Kater und Katerlieben
Der Sommer 2026 und das Katzenspiel

Fluse auf der Jagd im Sommer

Ich mag keine Maus, „iee gittt“ , ich jage nur Mücken und Fliegen, aber die zu kriegen? Da bleibe ich doch lieber liegen.


 

Und morgen ist Fußball, da schaue ich mal hin .

Kurz noch mal was trinken, dann geht es los

Ich brauch kein Bier sondern nur das hier! 



Fußball 2026 und los

Aus meinen Würfel mach ich jetzt den Fussball. 



Spielen macht Spaß, da hat alles andere kein Platz

Immer nur Regen und das Fussballspiel ist aus! 



Ach so, morgen ist wieder ein Spiel

Wer hat das Spiel gewonnen? ----- Ach so! ---- Fluse hat sich das letzte Fußballspiel angeschaut und ist dabei eingeschlafen, einfach nur so!



Lieber in der Sonne baden ohne Fußball schaden

Hier rollt kein Ball und das ist so, ausruhen, ausruhen, wir Katzen machen das so.



Skipi und Bruno vor dem Zaun. Wer kommt als erster da wohl herüber?



Es wird Nacht! Jetzt wird es Zeit. Das erste Mal vor dem Sprung über den Zaun von fast 2 Meter! Ich war dabei. Mittlerweile ist das sein tägliches Training.



Erwischt!

Hab ne Maus gesehen, jetzt muss ich aber los! So ein Zaun von fast 2 meter schaffe ich jetzt schon locker! Übe jeden Tag. Rauf, Runter !!



Nicht aufgepasst! Auch in 2026

Herausgekommen ist das auf dem Bild.
Beim Winterfell entfernen, die Knoten waren wohl zu fest!
Zu stark mit dem Kamm gezogen und schon war es passiert.
Er hat aus Angst sich befreit und mag mich jetzt nicht.
Besser erst mal Wunden versorgen sonst geht es mir schlecht.
(Schrei .. meine Hand tut ganz schön weh!)

Aber oh graus, das Winterfell muss noch raus!
Und morgen versuche ich es noch einmal.
Hab schon Pflaster und alles bereitgelegt.
Mal hoffen das es gut ausgeht!

Wer gekratzt, gebissen ob Katze oder Hund, -- Desinfektion vornehmen! --
Wer es nicht macht hat länger etwas davon. Entzündung bis Blutvergiftung trägt man dann davon. Denk daran!





 

Katzen können auch anders! Wenn man nicht aufpasst.

Da war ich noch Klein.

Fluse vor ein paar Jahren. 



Mir ist so langweilig.

Ich habe mein Katzenklo! Ich immer zuerst! Oder soll ich Dich ein bisschen Jagen? Keine Mäuse ist das langweilig. Und wenn eine Maus kommt, dann laufe ich schnell weg.



Der Tagesverlauf

Morges zum Durchlüften die Tür der Terrasse geöffnet, schon sind meine Draußen. Vogelgezwitscher aus allen Richtungen, die Nacht ist vorbei.

Meine kommen wieder herein. Futter steht da und das ist fein. Herrchen kümmert sich um uns und das muss auch so sein. Vollgeschlagen den Bauch und jetzt ist ruhe im Bau.

Erst gegen Mittag da werden einzelne wieder wach, habe ich Hunger oder gibt es noch mehr. Herrchen will abnehmen aber ich doch nicht, gib mir mehr!

Am Abend sind alle gut drauf, wir warten auf die Bonbons von Herrchen der sie dann schmeißt.

Wir jagen dahin, ist aber keine Maus, sondern nur das Leckerli das ich find.
Schmeckt aber gut.
Nur Zuviel davon wie bei Kindern bleibt im Magen!

Würg noch mal Würg - Herrchen wird putzen! Das macht Sinn. Alles Harre, die sind auch beim sauber machen dabei. Der Abend geht zu Ende und Herrchen legt sich hin, wir Katzen haben das nicht im Sinn. Wir fangen jetzt erst richtig an.

Skipi macht mit Bruno rum. Fluse schaut zu und ist nicht dumm. Fressen gibt es jetzt ohne die Beiden. Sind die dumm!

Ich liege im Bett und so ab Mitternacht kommt einer der Katzen Skipi.
Bruno hats nicht gemacht.
Er will schmusen und ich streichle ihn leicht. Lass mich schlafen, der nächste Tag naht!

Dieser Tagesablauf ändert sich wenig. Katzen Toilette sauber machen.
Aber das ist eben, das -- mit Katzen Leben-- !


 

Ja ich bin Kater von Beruf und jage auch mal

Ich warte auch auf den Sommer 2026

Es gibt keine Maus im Treppenhaus. Drausen gibt es Mükken, Fliegen und so nur was, macht keinen Spaß! Ich kling mich mal aus. There are mosquitoes, flies and stuff outside, it's no fun! I'm going to sound off.



Er noch mal (Sichtbar mit Firefox)




 

Da schaue ich nach Lekkerlie Wo sind die denn? Ah, da kommen sie angeflogen!

Wenn er nicht Angst hat ist er Lieb

Beißen oder Aggressivität sieht anders aus! 2024 Der Finger-Fühltest mit Bruno!



Ich mag auch Gras (Sichtbar nur mit Firefox)




 

Ich fühle mich gut! Ich laufe meinem Herrchen ständig nach. Bin halt eben auch neugierig